Haus des Sehens - Blicklabor

Kontakt

HAUS DES SEHENS
Martin Mütsch GmbH
Obertorplatz 4
Eingang Xylanderstr.
76829 Landau 

TEL: 06341 9946644
FAX: 06341 9946655

Öffnungszeiten

Montag
14.00 - 18.30 Uhr

Dienstag - Freitag
09.00 - 13.00 Uhr
14.00 - 18.30 Uhr

Montag Vormittag
und Samstag nach
Terminvereinbarung


Termine vereinbaren


 
Jetzt auch bei Facebook!










Preise und Nominierungen Haus des Sehens

Sie sind hier:

Blicklabor

Je mehr und je schneller sich unsere Lebensweise von unseren Vorfahren entfernt, umso weniger wird unsere Wahrnehmung in der gewohnten Weise fehlerfrei funktionieren. Die Entwicklung der Wahrnehmung beim Kind in einer Großstadt ist so grundlegend anders als noch vor wenigen Generationen, so dass unter Umständen viele Entwicklungsstufen gar nicht mehr in der gewohnten Weise stattfinden.

Die große Mehrheit der Kinder entwickelt sich trotzdem prächtig – im Einzelfall aber führt das Zusammentreffen verschiedener Faktoren zu Problemen der visuellen Wahrnehmung, wie Anstrengungsbeschwerden, Konzentrationsschwierigkeiten, Kopfschmerz, gerötete Augen, Lese-Rechtschreib-Schwächen (evtl. auch als visuelle Komponente bei Legasthenie), Ermüdungserscheinungen am Bildschirmarbeitsplatz u.v.m.